Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Studenten in Magdeburg

Der fotoclub magdeburg 07 eröffnet am Donnerstag den 7. September um 17.00 Uhr in der Universitätsbibliothek Magdeburg (Universitätsplatz 2, Gebäude 30) seine neue Fotoausstellung „Studenten in Magdeburg“.

 

 

(Foto: © Reinhard Schenkewitz)

Die Bilder sind im Rahmen des Zyklus „Menschen 2017“ entstanden, der anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Fotoclubs kreiert wurde.

In der aktuellen Ausstellung geht es darum, die Vielfalt des studentischen Lebens darzustellen. Zu sehen sind Studierende aller Altersklassen im Hörsaal wie auch bei intensivem Lernen in der Bibliothek. Ebenso gibt es Einblicke in praktische Seminare und Exkursionen. Die Bereiche Sport, Spiel und Freizeit dürfen auch nicht fehlen und runden den fotografischen Ausflug in die Magdeburger Studentenwelt ab. Die Bilder sind bis zum 30. Oktober in der Unibibliothek zu sehen.

Der fotoclub magdeburg 07 wurde im März 2007 als IG Digitalfotografie nach einem Fotokurs gegründet. Heute zählt er 40 Mitglieder, die sich regelmäßig donnerstags um 19.00 Uhr im Studio in der Zielitzer Straße 18 treffen. Nähere Infos zum Club gibt es unter www.fotoclub-magdeburg.de. Interessenten sind immer willkommen.

Matinee am 07. September um 17:00 Uhr im Tagungsraum der UB

 
Letzte Änderung: 10.08.2017 - Ansprechpartner: Webmaster