Anmeldung

Zur Nutzung der Bibliothek ist es erforderlich, dass Sie als Benutzer*in angemeldet sind.

Das dazu gehörige Anmeldeformular können Sie ausdrucken oder Sie erhalten es an der Ausleihtheke.

Studierende und Beschäftigte der OVGU legen zur Anmeldung ihren Studierendenausweis bzw. Dienstausweis und den Personalausweis vor.

Studierende, die nicht vor Ort sein können, können sich auch online anmelden: Bitte schicken Sie einen Scan Ihres Studierenden- und Ihres Personalausweises (beidseitig) an ausleihe@ovgu.de

Ausländische Studierende benötigen zur Anmeldung ihren Studierendenausweis, den Reisepass sowie einen Wohnungsnachweis.

Externe Benutzer*innen legen zur Anmeldung ihren Personalausweis vor. Externe ausländische Benutzer*innen benötigen zur Anmeldung den Reisepass sowie einen Wohnungsnachweis. Für den Benutzerausweis ist eine einmalige Gebühr von 10,30 Euro zu entrichten.

Eine Anmeldung ab 16 Jahren, mit gültigem Personalausweis und einer Einverständniserklärung der Eltern, ist möglich.

Letzte Änderung: 15.04.2021 - Ansprechpartner: Webmaster