Open-Access-Journals

Die Universitätsbibliothek unterstützt Forschende der Otto-von-Guericke-Universität aktiv bei der Gründung und Herausgabe elektronischer Open-Access-Zeitschriften und -Reihen. Unsere spezialisierte Plattform, Open-Access-Journals@Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wird durch das Zeitschriftenmanagementsystem Open Journal Systems (OJS) betrieben. Die inhaltliche und redaktionelle Leitung obliegt Ihnen als Herausgebern und Herausgeberinnen sowie Ihren den Redaktionsteams.

Unser Ziel ist es, Ihnen eine reibungslose technische Infrastruktur zu bieten, um die Veröffentlichung von Forschungsinhalten zu erleichtern. Sollten Sie Interesse an diesem Angebot haben oder weitere Informationen wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns per E-Mail unter openaccess@ovgu.de

Gemeinsam tragen wir dazu bei, die wissenschaftliche Landschaft zu öffnen und den Austausch von Erkenntnissen in der globalen Forschungsgemeinschaft zu unterstützen.

Letzte Änderung: 19.03.2024 - Ansprechpartner: Webmaster