Publikationsmeldungen

Elektronisches Verfahren zur Meldung von Publikationen (EMP)

Um Ihre Veröffentlichung zur Aufnahme in die Universitätsbibliografie zu melden, nutzen Sie bitte die Webseiten des Forschungsportals.

Nach dem Login sichern Sie bitte ab, dass die Veröffentlichung nicht bereits gemeldet wurde (s. 'Publikationen' / 'EMP-Meldungen').

Füllen Sie anschliessend unter '+Aktion wählen' / 'EMP-Meldungen einreichen' in den bereitgestellten Formularen alle für die jeweilige Publikationsart vorgegebenen Felder aus oder geben Sie eine DOI an, um die Informationen automatisch zu beziehen.

In Ausnahmenfällen können Sie für die Meldung Ihrer Publikation ein Formular nutzen.

Sie erhalten eine Empfangsbestätigung, die gleichzeitig die Weiterleitung Ihrer Meldung an die Universitätsbibliothek bedeutet. Nach erfolgreicher Bearbeitung erhalten Sie zur Kontrolle die vollständige Titelaufnahme.

Die Abgabe von Publikationslisten bzw. die alleinige Abgabe von Internetadressen sind nicht ausreichend für eine korrekte Bearbeitung und können daher nicht akzeptiert werden.

Fragen richten Sie bitte an:

publizieren@ovgu.de

Frau Dorothea Gerste