Verlängerung

Mitgliedschaft verlängern

Die Mitgliedschaft ist auf ein Jahr befristet und muss jährlich verlängert werden. Die Verlängerung der Mitgliedschaft ist kostenfrei und kann auf Wunsch persönlich an der Ausleihtheke oder per E-Mail an ausleihe@ovgu.de geschehen. Voraussetzung für die Verlängerung auf nicht persönlichem Wege ist ein Nachweis der OVGU-Zugehörigkeit. Bei Studierenden kann zum Beispiel ein Foto des Studierendenausweises oder ein Scan der Immatrikulationsbescheinigung per E-Mail gesendet werden. Bitte teilen Sie uns Ihre aktuelle(n) Adresse(n), Telefonnummer und E-Mailadresse mit.

Mit abgelaufener Mitgliedschaft können keinerlei Ausleihen, Verlängerungen, Bestellungen oder Vormerkungen vorgenommen werden. Ebenso ist eine Nutzung von elektronischen Ressourcen außerhalb des Campusnetzes (externe Nutzung) nicht möglich. 

Ausgeliehene Bücher verlängern

Ausgeliehene Bücher können, wenn sie nicht durch einen anderen Benutzer vorgemerkt sind, bis zu 5-mal verlängert werden. Danach müssen sie an der Ausleihtheke vorgelegt werden. Ist die Leihfrist abgelaufen, ist eine Verlängerung nicht möglich.

Zur Verlängerung von  Ausleihen bestehen folgende Möglichkeiten:

  • Online-Verlängerung über das Benutzerkonto siehe hier
  • Verlängerung an der Ausleihtheke der Bibliothek während der ServicezeitenHierzu ist die Vorlage des Benutzerausweises nötig.
  • Telefonische Verlängerungen können während der Servicezeiten der Bibliothek unter der Telefonnummer +49 391 67-52 925 erfolgen. Die Angabe der Benutzernummer ist dazu  erforderlich. 

Beachten Sie bitte: Bücher der Medizinischen Zentralbibliothek können nur dort verlängert werden. 

Letzte Änderung: 07.10.2020 - Ansprechpartner: UB IT-Anwendungen